Wie ist die Jugend in 10 jahren?

5 Antworten

Der Unterschied einer Generation wird auf 25 Jahre - nach neusten Forschungen sogar etwas mehr - bestimmt.

Das heißt, die heute Geborenen gehören noch mit zu deiner Generation.

Der Unterschied zu deiner Entwicklung wird nicht so gravierend sein.

Zu mir sind es gut 2 Generationen - wir hatten als kulturelles Highlight ein Radio, zum Telefonieren mussten wir 500 m aus dem Haus in ein Telefonhäuschen , Fernseher gab es noch nicht und Computer erst recht nicht.

Psicho45  23.06.2021, 22:06

Meine Mama ist Jahrgang 1957 und im großen und ganzen hatten Sie die beste Zeit der letzen und zukünftigen Generationen. Jeden den ich aus dieser Generation kenne, sagt das ihre Jugend toll war. Ich bin Jahrgang 1988 und ich wäre lieber zu dieser Zeit aufgewachsen.

Arnstaedter2  23.06.2021, 22:16
@Psicho45

Ich bin Jahrgang 1941 - meine Jugend fiel also mit in die Zeit, in der deine Mama geboren wurde - auch da gab es Licht und Schatten.

auch17 aber völlig anders. wie die Dinger zum schnaken aber dann heißen??

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."

- Albert Einstein (er war ein sehr schlauer Mann)

Ich persönlich denke, dass diese Kinder als Teenager deutlich mehr Zeit hinter dem Bildschirm verbringen werden, als wir, aber sie werden vermutlich auch noch andere Dinge machen.

Ich bin mit ein paar Kindern aus dieser Altersgruppe befreundet und diese kennen zwar (teilweise) schon Spiele ab 18 und haben diese schon gespielt (was ich nicht gut finde, aber ich kann es auch nicht verhindern), aber diese Kinder spielen auch gerne draußen und mögen auch Brettspiele.

Sie werden also viel digitaler sein, als wir und sie werden viel mehr hinter den Bildschirmen hocken, aber sie werden trotzdem nicht den ganzen Tag vor der Glotze oder am Handy verbringen.

In der Zukunft wird so einiges sich ändern z.b fliegende Autos das gibt es schon ja,Roboter als Kellner....

Woher ich das weiß:Recherche