Wie ist die Berserk Manga reihenfolge?

1 Antwort

Reihenfolge: Band 1, Band 2, Band 3, ...

Die Berserk Max Bände sind Sammelbände in denen immer der Inhalt von zwei normalen Bänden ist.
Die 40 bisher existierenden Manga Bände ergeben daher 20 Max Bände.
Der Inhalt der Kapitel ist aber identisch.

Berserk (2017) ist mitten in der Story.
Die Reihenfolge ist:

  1. »Berserk (1997)« oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter« (Filme)
  2. »Berserk (2016)«
  3. »Berserk (2017)«

Denis809
Fragesteller

Achso danke dir und ist es wirklich so, dass sehr vieles im Anime ausgelassen wird, oder wird alles behandelt? Hab ich das jetzt richtig verstanden dass der letzte Band, genau so weit ist wie Berserk 2017? Achja und was sind die Berserk Deluxe Editions?

ChrisCat1, UserMod Light  23.06.2020, 22:23
@Denis809

Der Manga ist weiter als der Anime.
Der Anime adaptiert die Story bis Anfang Berserk Max Band 15.

Im Anime werden aber immer mal wieder Dinge ausgelassen so dass es sich lohnt den Manga von Beginn an zu lesen.