Wie ist der Reiterhof Fraunholz (Erfahrungsberichte)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) Also ich fand den Hof und das Freizeitangebot sehr schön. Es gibt dort extrem viele Dinge, die man in der Freizeit machen kann (z.B. Trampolin springen, Volleyball spielen, in den Pool/Whirlpool gehen...) auch die Zimmer sind sehr sauber. Sie sind zwar klein aber man verbringt dort ja nicht viel Zeit. Man kann im Internet auch angeben, mit wem und mit wievielen man in einem Zimmer sein möchte, was ich persönlich sehr gut finde. Der Tag ist immer sehr strukturiert und man reitet einmal aus und einmal bekommt man eine Reitstunde. Dabei reitet man immer andere Pferde. Man wird dem Niveau angepasst in eine Gruppe eingeteilt, damit man nicht z.B. als Fortgeschrittener mit einem Anfänger zusammen in einer Gruppe ist, sondern dass alle in einer Gruppe auf dem selben Niveau sind. Man bekommt ein Pflegepferd zugeteilt, um das man sich die ganze Woche kümmern muss (füttern, Box ausmisten, evtl Sattelzeug putzen) Man bekommt für dieses Pferd einen Futterplan, damit auch nichts schief läuft. Auch das Essen ist sehr gut. Es gibt eine große Auswahl, sodass auch Vegetarier... etwas finden. Man kann sich zum Reiten auch immer Pferde wünschen, bei denen dann aber nicht sicher ist, ob man sie bekommt. Das Highlight einer Woche ist meist die Schnitzeljagd. Dabei reitet man zwei Stunden durch den Wald und muss Schnitzel finden auf denen Fragen stehen, die man beantworten muss. Das Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet hat, hat gewonnen. Aber alle Teams bekommen einen meiner Meinung nach tollen Preis. Alles in allem hat mir der Hof eigentlich echt gut gefallen, aber wenn ihr Reiterferien machen wollt, weil ihr beim Reiten besser werden wollt, ist das glaube ich nicht der richtige Hof, da die Reitlehrer oft Praktikanten sind und daher nicht ausgebildete Reitlehrer, was man meiner Meinung nach auch gemerkt hat.

Hallo:)
Ich gehe schon seit 2011 nach Lohe und ich bin mehr als zufrieden!Man fühlt sich dort wie daheim :)Das Essen ist sehr lecker und man hat viel auswahl und auch für Vegetarier,Veganer,... gibt es genug🔝Man bekommt ein Pflegepferd dass man vor dem Frühstück und dem Abendessen füttern muss.Zwischendurch muss man auch den Stall ausmisten aber es dauert nicht lange und gehört eben dazu:D Man reitet zweimal am Tag, einmal im Gelände und einmal in der Halle/auf dem Platz.Im Sommer geht man manchmal auch nach dem Reiten mit den Pferden in den Weiher(man kann auch mit den kleinen Ponys und den Eseln rein gehen).Es gibt auserdem auch Esel,ein Maultier das man auch reiten kann aber da sollte man sehr gut aussitzen können da es keinen Sattel hat,Ziegen,Hasen,katzen und Hunde.Es wird einem auch nicht Langweilig da es viele möglichkeiten im Garten hat, wie Trampoline,pool,...Die Pferde stehen auf einer sehr großen Koppel und werden morgens zum Füttern und reiten reingeholt und je nach dem ob es noch geritten wird dann wieder auf die koppel.Jedes Pferd hat seine eigene Box und eigene Ausrüstung(Sattel,Trense,Ausbinder,Martingall,...) und die Ponys stehen in einem Offenstall mit den Ziegen und Eseln und der Pini(dem Maultier).
Meine Lieblingspferde sind Nils,Lilly und Pico...es ist aber für jeden etwas dabei^^
Fazit:Die Reitferien sind auf jedenfall das Geld wert!👌

Sophey0  31.01.2016, 13:42

Man reitet jeden Tag ein anderes Pferd aber man kann auch auf die 'Wunschzettel' schreiben welches pferd man gerne wo hätte und meistens bekommt man es dann auch:)Es sind so ca. zwischen 30-50 Kinder da^^

HannahHi  01.02.2016, 20:51

Stimme dir voll und ganz zu! :) Naja.. Bis auf den Punkt das Veganer da viel Auswahlt haben ;D

ich war da leider noch nicht, würde es aber wenn er nicht so weit weg wäre!:( ich habe bisher nur gutes gehört, auch in den Bewertungen wird nur gutes berichtet. Du kannnst ja per e-mail dort fragen ob man unterschiedliche pferde reitet oder nicht :)

Und guck dir auf YT Videos an, da gibt es mehrere über Reiterferien auf diesem Hof, und such (falls du Instagram hast) nach diesem Hof, manche Höfe haben nämlich YouTube-Chanels und Instagramseiten. Oder such nach dem Hashtag Reiterhof Frauenholz, da gibt es bestimmt viele Bilder von Leuten die da mal waren :)

Hei ich war da auch mal :) Man reitet jeden Tag andere Pferde aber mir persönlich hat es nicht so gut gefallen da es über 70 Kinder sind und sehr unpersönlich, ausserdem waren die Leiter nicht sehr freundlich. (Kann man auch verstehen wenn da 70 Kinder rumschreien) Ich gehe jetzt seit 5 Jahren zu Birgits Reiterhof und liebe es da. Sind ca 20-25 Kinder die Betreuer sehr nett und qualifizierter Reittunterricht. Ich reite dort auch seit 3/4 Jahren nach dem ich in Reiterferien war. Ich kanns nur empfehlen!

Grüße

Fifina