Wie ist der Pridemonth dieses Jahr geregelt?

NoLies  27.03.2022, 20:18

Kommt doch sicher auf das Land/Region drauf an. Auf welche Region beziehst du dich also?

AkumaYasha
Fragesteller

Naja Deutschland halt

NoLies  27.03.2022, 20:26

Gut, aber Köln hat zb. andere Veranstaltungen als Berlin...

AkumaYasha
Fragesteller

Mir gehts nicht um die Veranstaltungen sondern um die Tage also zb war das letzte mal Pridemonth der erste Tag gaythemed der zweite lesbian der Dritte bisexual usw

1 Antwort

Also "offizielle" Tage für verschiedene Personen aus der LGBTQ+ Community gibt es nicht. Ich kenne es nur, dass es eben bestimmte Veranstaltungen gibt mit bestimmten Themen.

Es gibt zwischendrin auch noch seperate Tage für zb. Trans Awareness. Aber die sind meist nicht im Juni: https://queer-lexikon.net/queerer-kalender/

AkumaYasha
Fragesteller

Das ist ein sehr hilfreicher Link, Dankeschön. Tatsächlich meine ich diese Kalenderaktionen die viele machen (beispielsweise Künstler, die an jedem Tag des Pridemonths eine Sexualität/ein Genderpride in ihrer Kunst repräsentieren und genauer erläutern um zu informieren und das hat irgendwie so einen offiziellen Kalender weil alle das am gleichen Tag machen (so kenn ichs zumindest vom letzten Mal))

NoLies  27.03.2022, 20:51
@AkumaYasha

Hm, also ich persönlich hab davon noch nicht wirklich was gehört. Wahrscheinlich ist es halt auch nichts offizielles sondern eher irgendwas "abgesprochenes" (falls das Sinn macht?).

Wenn ich mir aber solche Kalender wie du gepostest hast ansehe, dann sehen die ziemlich gleich aus für die letzten Jahre. Ich denke also mal, dass die Reihenfolge diese Jahr auch ähnlich sein wird.