Wie ist dein Essverhalten? Schätzt du dich als viel-Esser, normal- Esser oder als wenig-Esser? 🍅🌭🌮🍉🍏🥝🥞🧀🍔🍕🥒🥕🥗?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Normal Esser 38%
Bin viel Esser 31%
Wenig Esser 31%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin viel Esser

Ich liiiiiiiiiiiebe essen 🍕🥞🥗🥜🥒🍲🥘😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin viel Esser

Würde mich als Vielesser einstufen. Ich esse immer am Morgens sehr viel und Mittags ebenfalls, während ich am Abends nur einen kleinen Snack zu mir nehme.

Am morgen ess ich am liebsten ein breit aufgedecktes Angebot, angefangen von Porrdige & Müsli, über Spiegelei und Speck bishin zu frisch geschnittenes Gemüse und Obst.

Mittags meist eine deftige Mahlezeit und hinterher etwas vom Bäcker und Abends ein kleiner Snack, ein paar Bruschetta mit Mozarella find ich toll.

Bin viel Esser

Ich esse es zwar nur zwei mahlzeiten am Tag, aber dann haue ich auch richtig rein. Esse mittlerweile mehr wie meine Eltern zusammen wenn man es jetzt nur von der Menge her sieht (und mein Vater isst für zwei). Heißt zum Frühstück gerne vier Scheiben Brot oder auch mehr mit Belag nach Wahl (können selbstgemachte Aufstriche sein oder Avocado mit Tomate/Champignons oder Kichererbsen Omelette oder gekaufter Aufschnitt/Käse). Dazu gibt es immer noch zusätzlich gute 500 g Gemüse als Rohkost. Und mittags gibt es immer mindestens zwei gute Portionen und ich kann auch problemlos ein Kilo Kartoffeln plus Beilagen verputzen 😅 (kommt aber mittlerweile seltener vor)

Esse allerdings kalorienmäßig nicht mehr wie meinen Tagesbedarf. Deswegen nehme ich auch nicht zu obwohl ich wirklich große Mengen esse. Aber meine Ernährung besteht auch zur Hälfte aus Gemüse, zu 1/4 aus Nudeln, Reis, Kartoffeln o.ä. und 1/4 besteht aus einer proteinquelle. Dazu ist meine Ernährung auch fettarm und ich verzichte weitestgehend auf haushaltszucker und zuckeraustauschstoffe.

Normal Esser

frühstück toast oder hafer mit milch, mittags meist fleisch, abends je nachdem + protein shake am nachmittag

ich genieße jedes essen, esse auch gern mal ein eis und fast jedne tag schoggi

Wenig Esser

Ich esse eher wenig. Zwei Schnitten zum Frühstück, eine Portion Mittagessen und das war es meistens schon. Vielleicht noch etwas Obst oder Gemüse zwischendrin, das ist mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens