Wie ist das mit den Elementen in Naruto?

4 Antworten

Wenn du nach rechts gehst sind sie stärker wenn du nach links gehst sind sie schwächer.

so jetzt zu der frage:

Du hast z.b. Doton: Doryuu Heki (erd mauer) welche zwar das Katon: Goukakyuu no Jutsu (Feuerball) nicht löscht oder schwächt allerdings dem standhält.

Elemente welche keinen direktbezug zueinander haben z.b. Blitz/feuer oder Wind/Erde sind gleich stark und können nur von einer kombination übertrumpft werden z.b. Feuer und wind (Entfachtesfeuer) ist stärker als blitz oder Wind und wasser(EIS) ist stärker als erde, usw.
Siehe dazu

Darum beherschen jonin meist mehrere elemente aufeinmal.

Warum soll blitz schwächer sein als feuer?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ü 1000 Animes geschaut

das mit den schwächen und stärken ist sowieso nicht mehr von belangen ab shippuuden bzw. ab pain arc

eher kommt es dann nur noch auf die stärke des jutsus an als auf die elemente

Erde besiegt Feuer nicht und Feuer besiegt Erde nicht das ist verhältnis, aber Erde kann eine Wand krieren um Feuer auf zu halten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

TheAge65  11.03.2020, 15:24

Ist so gesehen allgemein die Grundregel in Serien die etwas mit "Elementen" zu tun haben, dass es eigentlich völlig egal ist was gegen was stärker oder schwächer ist, der Stärkere gewinnt halt ^^

Wenn jetzt ein starker Ninja des Elementes Erde gegen einen schwachen Ninja des Elementes Blitz kämpft, gewinnt trotzdem der von Erde. Wollte ich nur mal erwähnen. Der von Wind hätte nur einen kleinen Vorteil, ist aber ausgleichbar. ZB. Feuer und Erde würden sich nicht besonders beeinflussen, sie sind quasi gleichstark.

GLAUBE ICH

Neutral, is wirklich so ^^