Wie ist das Leben in New York City?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufregend bestimmt. Geld regiert die Welt - und das wird dorten bestimmt seeehr groß geschrieben. In so einer Metropole findet man auch als Einheimischer immer etwas Neues zum entdecken und so finde ich das das Leben nie langweilig wird. Jedoch weiß ich, dass vielen NYern das Leben in so einer Stadt auch mal tierisch auf den Sack gehen kann (Menschenaufläufe, allgemeine Stadtprobleme)

keinesfalls vergleichbar mit Berlin, denn "big apple" ist einmalig und das in jeder Beziehung ! Da kommt weder Tokio, Shanghai, Hongkong oder keine andere (auch keine US City) mit !

Es ist spannend. Gerade als Single, lebt es sich dort gut. Ich habe länger dort gewohnt und es ist und bleibt meine absolute Lieblingsstadt. Aber mit Kindern und Familie, wäre das kein Leben dort für mich. Ist sehr anstrengend, laugt aus. Krankenversicherungen sauteuer, Studieren sauteuer, Leben allgemein sauteuer.

sachichnich  19.10.2011, 10:43

Aber mit Kindern und Familie, wäre das kein Leben dort für mich

Kann ich bestätigen! Eine Bekannte hat es dorthin verschlagen und sie hat nun Kinder und beklagt sich über den Stress, den allein ein Spielplatzbesuch (so man einen in erreichbarer Nähe hat), auslöst...

Auch das Leben in NYC hat, wie eigentlich überall, Licht- und Schattenseiten! Es kommt also, wie fast immer, auf die persönlichen Vorlieben und die jeweilige Lebenssituation an!

NEW YORK ist eine weltmetropole - etwas vergleichbar wie BERLIN.

Ryan2210  19.10.2011, 10:06

no, never !