Wie ist das in der Realität mit The Big Bang Theory?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde oft kommuniziert, dass die kreativen Köpfe hinter BBT viel Input von zugezogenen Beratern wie David Salzberg erhielten.

Man kann sagen, dass die Inhalte der Serien wohlüberlegt sind. Das, was man so auf den Whiteboards lesen kann, ist kein Kauderwelsch, sondern mehr oder weniger sinnvoll. An vielen Stellen werden auch Forschungsfragen aufgeworfen oder Theorien erwähnt, die es wirklich gibt und an denen wirklich gearbeitet wird. Die Theorie der "Super Asymmetrie", welche gegen Ende der Serie hervorgebracht wird, besitzt hingegen fiktiven Charakter.

Es arbeiten dort Physiker mit die dann die Sachen so erklären wie es in der Serie dargestellt wird

TheScreenJunkie
Fragesteller

Und was ist mit den Entdeckungen, die mussten ja bestimmt was wählen, was noch nichtb exestierte

FrankHort62  05.07.2020, 21:54
@TheScreenJunkie

Das ist Lustig.Das alles bei BigBangTheorie was du siehst wurde schon lange entdeckt aber normale menschen wie wir erfahren nichts davon weil das kein Mensch versteht bzw keinen Interessiert . in der Seeire wurden einfach Sachen die vor gefühlt Sehr vielen Jahren entdeckt wurden reingetan und als Erfindung von Lenard oder Sheldon dargestellt

diese theorie ist nur ein mythos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – psycholiogie studiert
AldoradoXYZ  05.07.2020, 21:52

https://de.wikipedia.org/wiki/Mythos

und https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie

Wichtig ist die umgangssprachliche Theorie von einer wissenschaftlichen Theorie zu unterscheiden. Das sind grundverschiedene Dinge.

Also "Mythos" ist ziemlich sicher das falsche Wort.

Gruß

AldoradoXYZ  05.07.2020, 22:02
@Dadash54

Du solltest dir wirklich mal ansehen was eine wissenschaftliche Theorie ist xD

Und nein, das ist keine Vermutung.

Gruß

AldoradoXYZ  05.07.2020, 22:30
@Dadash54

Du hast dir nicht mal angesehen was eine wissenschaftliche Theorie ist xD

Kleiner Tipp: Die Wissenschaft kennt keine höhere Stufe mehr.

Gruß