Wie ist all in clusive?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich auf jeden Fall bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, immer kostenlose Getränke und Essen :) Kommt aber auch drauf an was für einen Urlaub man plant, wenn es ein ich will viel anschauen und bin oft nur abends im Hotel Urlaub ist, lohnt sich das nicht da man ja auch für Mittag und Frühstück bezahlt.

Mich hat es nie überzeugt.

Ich habe am Urlaubsort immer sehr gemütlich aussehende Restaurants oder Cocktailbars gesehen, die ich gerne ausprobieren wollte, bzw. dann auch ausprobiert habe.

Dabei kam dann immer das dumme Gefühl der Geldverschwendung auf, weil wir ja eigentlich durch unser All Inclusive das Essen oder Cocktails auch schon im Hotel bezahlt hatten, was wir ja dann entsprechend gar nicht ausgenutzt haben.

Und sehr oft waren wir auch den ganzen Tag unterwegs und konnten die bezahlten Leistungen im Hotel schon deshalb gar nicht ausnutzen.

Zudem ist die Qualität oft auf Masse statt Klasse ausgerichtet. Klar, das muss sich ja für die Anbieter rechnen.

Letztlich ist es nur für Leute geeignet, die sich überwiegend in der Hotelanlage aufhalten und die Geld sparen wollen.

Geld sparen? Ja richtig. Zwar kostet ein AI Aufenthalt vordergründig mehr als z.B. nur Übernachtung + Frühstück, aber am Ende kommt man bei AI viel billiger weg, als wenn man jedes Essen, jedes Eis am Nachmittag und jedes Getränk am Abend extra bezahlen musste.

Also, jedem wie es gefällt, mich hat dieses Konzept aber nicht überzeugt.

All inclusive ist Vorallem mit Kindern gut die ständig was essen wollen aber sich nie richtig satt essen können weil der Magen einfach klein ist. All inclusive hat auch den Vorteil dass man rund um die Uhr essen und trinken kann. Man muss sich also ums essen und um Restaurant Besuche keine Gedanken machen. Wenn du aber mehr unternehmen willst tagsüber und nicht im Hotel bleibst dann lohnt sich mehr Halbpension

Da ist dann eben das dabei, was dran steht. Also in der Regel neben der Unterkunft auch Futter und (bestimmte) Getränke zu allen Tageszeiten bzw. nach Öffnungszeiten der jeweiligen Angebote.

Meistens schlecht. Das Essen ist meist sehr öde und langweilig und nicht wirklich gut. Wenn man irgendwo hinreist sollte man auch die Lokale Küche kennenlernen. Auch sollte man die Lokale Kultur, Aktivitäten usw. Kennenlernen. Und nicht seinen Urlaub in so einer Touristenburg verbringen.