Wie interpretiert man diese Aussage?

4 Antworten

Ich vermute, die Wahrheit - wenn es sie denn gibt - ist zu komplex für uns sterbliche Menschen und mit unserem kognitiven und sinnlichen Apparat nicht zu erfassen.

Ich glaube, das könnte bedeuten, dass die komplette Wahrheit so komplex wäre, dass unsere menschliche, natürliche Sprache nicht ausreicht, um sie auszudrücken. Und auch Formate wie Zeichnungen, Audio und Video haben ihre Grenzen.

Beispiel: EIne vierte, räumliche Dimension wirklich korrekt und wahrheitsgemäß darzustellen ist in unserer dreidimensionalen Welt einfach nicht möglich.

Die Wahrheit , gibt es die ? 🤔

Denke mal, das hängt auch mit der Wahrnehmung zusammen.

Z. B. Für den einen sind 15° zu kalt , für de anderen angenehm.

Tja, was iss nun Wahr ?

Beides !

Temperaturen u. a. werden halt unterschiedlich WAHRgenommen .

davidos1306
Fragesteller

das verstehe ich auch, mir geht es dabei nicht um den Ausdruck ´Wahrheit´, sondern um den Inhalt selbst, der Zusammenhang, warum würde man nicht alles erfassen können, selbst wenn es DIE Wahrheit geben würde.

Die Wahrheit zu kennen und zu verstehen ist ein Prozess.