Wie kann ich ein HTML Bild mittig ausrichten ohne Größenänderung?

2 Antworten

Versuche es einmal so:

width: 400px;
height: 150px;
position: absolute;
left: calc(50% - 200px); /*200px ist die Hälfte der Breite*/
top: calc(50% - 75px); /*75px ist die Hälfte der Höhe */

Nachteil dieser Methode ist, dass der IE 9 und abwärts calc() für Positionsangaben noch nicht unterstützt. Nach caniuse.com dürfte die Unterstützung bis 90% in DE liegen, global nur unter 75%. Das heißt, wenn ein Benutzer einen älteren Browser hat, wird das Bild nicht korrekt zentriert. Das kannst du eigentlich nur umgehen, indem du in HTML eine Tabelle benutzt.

mfg

qwdfgosmd