Wie ignoriere ich am besten andere Männer?

5 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht.

Du hast einen Arbeitskollegen, der weiß, dass Du einen Partner hast und den Du "korrekt" findest (was auch immer das bedeutet). Und?

Ich umarme auch Freunde (w/m), wenn ich sie sehe - diese sind auch in Beziehungen oder verheiratet. Wenn man sich freundschaftlich gerne hat, kann man es doch auch zeigen.

Wenn es nur um eine Umarmung geht, versteh ich das Problem nicht. Es ist absolut nichts schlimmes daran, einen anderen Mann zu umarmen, während man einen Freund hat. Es ist eher schlimm, wenn man sowas als schlecht empfindet.

Wie ignoriere ich am besten andere Männer?

Ich finde die Frage irgendwie merkwürdig...

Hey :) ich w/26 bin in einer festen Beziehung

Glück für Dich, oder?

ich hab einen Arbeitskollegen den ich korrekt finde.

Was heißt denn "korrekt"? Machst Du Dir selbst was vor, indem Du "korrekt" anstelle von "anziehend" oder "heiß" verwendest?

Jedoch erkennt er seine Grenzen manchmal nicht und ich bin leider keine direkte Person

Wie soll er auch, wenn Du ihm nicht klar Kante zeigst?

Er weiß, dass ich einen freund habe!

Und wenn schon...

Will er etwa mehr von Dir, obwohl Du ihn nur "korrekt" findest?!

letztens hat er mich zur Begrüßung umarmt. Ich habe mich im Nachhinein sehr schlecht gefühlt, ich persönlich fand dies nicht in Ordnung von mir, dass ich es zugelassen habe.

Interessant. Wie weit ging denn die Umarmung? Griff er Dir an den Po oder war es eher eine unschuldige, freundschaftliche Umarmung?

wie kann ich demnächst signalisieren, dass ich dies nicht möchte? Ihn einfach ignorieren bzw. nicht viel Augenkontakt?

Einer Umarmung freundlich ausweichen, wäre meine Lösung.

Wie denkt ihr darüber? Findet ihr das in Ordnung andere zu umarmen ?

Wenn man sich gerne hat, warum denn nicht? Außer man hat einen verunsicherten und dadurch eifersüchtigen Freund, den man lieber nicht gegen sich aufbringt. Aber dann würde ich meine Prioritäten dringend checken.

Fabienne1230
Fragesteller

nein er hat mich nur umarmt also keine weiteren Berührungen an anderen Körper stellen.

Neugier2022  12.10.2023, 07:16
@Fabienne1230

So drücken Menschen auch freundschaftliche Zuneigung aus. Das muss nicht bedeuten, dass sie Dich sofort flachlegen wollen. Ich umarme Menschen auch gerne, wenn ich sie mag. Wenn Dir das auf Arbeit unangenehm ist, dann ziehe klare Grenzen. Ist ok.

Ob es in Ordnung ist musst du oder dein Partner entscheiden aber wenn du es nicjt willst kannst du auch einfach distanzierter bleiben halt langsam distanzieren

Also zur Korrektheit gehört doch eigentlich, dass er dich nicht einfach so umarmt.

Und du könntest sagen:

"Ich finde dich voll korrekt, möchte aber nicht umarmt werden."