Wie hoch soll denn die Entlastungszahlungen sein für klimageld und bekommt man das nur wenn man eine Wohnung besitzt oder alle die unter 4000€ Brutto verdienen?

3 Antworten

Hallo,

da alles was der Staat ausgibt, vom Steuerzahler bezahlt wird, die Großindustrie aber kaum noch Steuern bezahlt - zahlst sowas Du und ich und die anderen normalen Steuerzahler....

Glaubst Du wirklich, dass es eine Teilung des Vermögens im Kapitalismus gibt?
Dann müßten doch die Reichen sowas bezahlen! Nee, anders herum, die Verdienen noch an solchen Verhältnissen.

Grüße aus Leipzig

Bis jetzt ist dieses "Klimageld" nur ein Vorschlag und ob dieses Geld eines tages wirklich zur Auszahlung kommt, daß ist noch vollkommen offen und ehrlich gesagt auch sehr zweifelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fisch4709
Fragesteller

Aber wie soll das funktionieren, bekommt das jeder über 18 oder jeder Haushalt. Das ist alles nur immer gefasel und nichts konkretes. Ich kann doch keine Vorschläge machen wenn ich nicht einmal weiß wer es bekommt. Es steht nur unter 4000€ Einkommen Brutto.

fisch4709
Fragesteller
@VoyagerOne1977

Und wie lange muss der Haushalt im Jahr 2022 bestehen, also wieviele Monate?

VoyagerOne1977  29.05.2022, 00:41
@fisch4709

Derjenige der weniger wie 4000,-€ Brutto verdient, der hat ja dementsprechend auch einen Haushalt, egal wie lange bereits.

fisch4709
Fragesteller
@VoyagerOne1977 Oder ist damit die Energiepreispauschale der Bundesregierung gemeint?

Es heißt ja alle einkommenssteuerpflichtige Arbeitnehmer in Deutschland erhalten eine Pauschale von 300 €.

fisch4709
Fragesteller
Oder ist damit die Energiepreispauschale der Bundesregierung gemeint?

Es heißt ja alle einkommenssteuerpflichtige Arbeitnehmer in Deutschland erhalten eine Pauschale von 300 €.

VoyagerOne1977  29.05.2022, 00:47
@fisch4709

...und auch das ist noch "Zukunftsmusik" , eher so zur Beruhigung der Bevölkerung. ;)

fisch4709
Fragesteller
@VoyagerOne1977

Das eine hat Habeck gesagt, das ander Heil. wahrscheinlich wurde nur der Name umgetauft.

fisch4709
Fragesteller
@VoyagerOne1977 300€ Sonderzahlung, wie kriegt man das wenn man keine Steuern zahlt?

Man soll ja laut den aktuellen Nachrichten als arbeitende Person eine Sonderzahlung von 300€ erhalten.

Diese soll lt. den aktuellen Meldungen vom Arbeitgeber ausgezahlt werden, in dem dieser 300 € weniger an Steuern an das Finanzamt zahlt und dies dem Arbeitnehmer zur Verfügung stellt.

Wie stellt sich die Auszahlung dieses Betrages dar, wenn man als Arbeitnehmer keine Steuern abführen muss oder der Steuerbetrag monatlich (weit) unter dem Betrag von 300 € liegt?

Er hat es einmal gesagt, heute oder so.

Woher genau sollte ich wissen, wie er das machen will?

Frag ihn doch einfach....

fisch4709
Fragesteller

Ich meine nur dass es einen nervt wenn man nichts konkret sagt. Wenn ich etwas ausarbeite, dann sage ich auch wie es umgesetzt wird und wer es bekommt. Ab wieviel jahren dass man das bekommt

Gigachad2005  29.05.2022, 00:40
@fisch4709

Man, wenn die das 1. Mal sagen, ist es eine Idee.

Vielleicht zeigt ihm der listige Lindner auch einfach den Mittelfinger.

fisch4709
Fragesteller
@Gigachad2005

Undwenn es pro Haushalt im Jahr 2022 ist, wie lange muss dieser bestehen? Das ist alles wischiwaschi. Solche Politiker müssten gleich zurücktreten. Er weiß ja nicht einmal in welcher Höhe dass er das bezahlen möchte. Das ist wichtig, sonst melde ich mein Nebenwohnsitz als Hauptwohnsitz an und melde mich bei meinen Eltern ab und bezahle dafür GEZ.