Wie hoch ist euer IQ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich ganz klein war hab ich mal einen gemcht, der war bei 130, aber da ich eigentlich nicht alt genug war für den Test, geht man von 135-140 aus. Mein Grossvater hält unseren Familienrekord mit 145.. und er hat den Test nicht einmal ernst genommen. ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Irgendwer43
Fragesteller

Cool! Vielleicht hast du ja inzwischen deinen Großvater übertrumpft? 👍

Als ich mal einen gemacht hatte, war der bei 132... Von einem IQ halte ich aber relativ wenig. Das jemand klüger ist, weil er einen besseren IQ hat, halte ich für Nonsens. Abgesehen davon, sollte man nicht auf andere schauen. Das eigene Leben ist schließlich das Wichtigste. Eigene Probleme zu identifizieren, zu ihnen zu stehen und dann das Beste daraus zu machen halte ich für das Intelligenteste.

Irgendwer43
Fragesteller

Exakt, meine Rede. In meinem Leben hab ich aber diese gewisse Neugier :D

war 12 als mir 131 diagnostiziert wurde, hab allerdings nur hauptschulabschluss gemacht um mich selber in die richtung zu bilden die ich will, da die schule zu ineffektiv war.

Irgendwer43
Fragesteller

Korrektur: Schule ist noch immer ineffektiv (:

justasking5  26.02.2023, 12:26
@Irgendwer43

wahre worte, die schule soll arbeiter erziehen, keine CEOs, daher muss man sich davon früher oder später distanzieren xD

Keine Ahnung ob sich der IQ ändern kann aber 2019 war meiner bei 126

Irgendwer43
Fragesteller

Klar kann er sich ändern, denn der IQ ist nur ein Schnappschuss des IQ, den du in einem geringen Zeitraum hattest. Du könntest jetzt einen IQ von 135 oder auch 110 haben, es ändert sich eigentlich stetig

0Naya0  26.02.2023, 11:16
@Irgendwer43

Ds stimmt nicht ganz. Bis c.a. 15-16 Jahren verändert er sich, bleibt dann bis 65-70 gleich und ab da wirds dann hlchst wahrscheinlich wieder Änderungen geben

Irgendwer43
Fragesteller
@0Naya0

Kann sein, ich spreche nur von den Erfahrungen anderer! Und ich rede ja nicht von großen Abständen! Morgens hat jeder Mensch einen höhern IQ als am Abend, auch wenn der Unterschied bloß minimal ist! Wie gesagt, ein IQ-Test bestimmt nur den IQ, den du in einem kurzen Zeitraum hattest, nicht den IQ für über 60 Jahren!

0Naya0  26.02.2023, 11:22
@Irgendwer43

Ja, aber im Erwachsenen Alter bleibt der, bis vllt ein paar Punkte weitgehend gleich.

Normal. Aber stark ausgeprägtes reflektionsvermögen 😂