Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das bei einer Standesamtlichen trauung beide Partner zueinander "JA" sagen werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

99,9% 47%
99% 16%
95% 16%
97% 11%
100% 5%
99,5% 5%
98% 0%

8 Antworten

99,9%

Ein Nein wird sehr selten vorkommen, aber ich habe es vor vielen Jahren mal live erlebt, dass die Frau Nein gesagt hat.

Der Standesbeamte hat dann nochmal gefragt und die Braut blieb bei ihrer Antwort.

Der Standesbeamte blieb cool und hat trocken gesagt: "Dann kann ich nichts mehr für sie tun!" Da war natürlich Aufruhr und Stimmung im Saal mit Vorwürfen und Unverständnis ohne Ende.

Später hat uns die verhinderte Braut die Situation plausibel erklärt, d.h. die Schwiegereltern hätten sich im Vorfeld der Hochzeit um alles gekümmert und Ihnen quasi alles aus der Hand genommen. Alles gut gemeint, aber sie hat es immer mehr als Zwang empfunden und das ist ihr bei der entscheidenden Frage des Standesbeamten bewusst geworden. In dieser Panik hat sie dann Nein gesagt und tatsächlich ein paar Jahre später einen anderen Mann geheiratet.

Sehr sehr hoch.

Ich glaube nicht das irgendjemand jemand hier nein sagt.

Wenn ein Termin zur Hochzeit steht sollte man sich sicher sein.

Hallo

Bestimmt relativ hoch - aber habe auch schon ein standesamtliches ''nein'' erlebt; das sind dann aber wenige Einzelfälle (welche dann Backstorys haben).

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
99,5%

Wieso sollte da jemand nein sagen? Man hat das ja im Norm fall vorher geklärt ob man das will oder nicht

Da gibts keine Statistiken darüber da nur geschlossene Ehen eingetragen werden.

Wie viele vorher Nein gesagt haben wird nicht dokumentiert^^