Wie hoch ist die Chance abgelehnt zu werden für einen Platz im Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so das der Platz ein nicht verweigert werden kann ist es nicht.

Die Schule hat sicher auch Entscheidungskriterien wenn es mehr Bewerber wie Plätze gibt etc..

Aber du hast mit 2,5 einen guten Durchschnitt, du erfüllst die Voraussetzungen für den Bildungsgang und bewirbst dich auch frühzeitig.

Ich denke dass die Chance sehr hoch ist, dass du aufgenommen wirst.

Nein bei vielen Schulen ist es auch so, dass es heißt wer zuerst kommt malt zuerst. Das ist bspw in unserer Berufsfachschule der Fall wo ich eine Ausbildung zur PTA mache.