Wie hoch ist der Zoll für Bestellungen aus England?

5 Antworten

Bei meiner Bestellung UK -> D waren es etwa 28% ABGABEN!

Wert: 500 Pfund ca. 555 € inkl. Versandkosten (28€)
Steuer - Tax, Bearbeitungsgebühr etc. 156€

Manchmal gibt es eben Waren die man nicht in der D + EU bekommt, dann gibt wenig Alternativen.

USA wäre noch teurer, dann doch eher China. Da besteht die Chance das es so durch geht.

Wenn die bestellte Ware ein normales Preisniveau hat und nach Import überteuert ist, fragt man sich schon was diese staatliche Abzocke soll. Denn von "dumping" kann wirklich keine Rede sein. Spreche hier ausschließlich von Privatkäufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du zahlst:

Zoll 0,-

MwSt. 19%

Bei DHL EUR 6,- Auslagenpauschale

Die Mehrwertsteuer musst du nachzahlen, das ist bei dem Warenwert nicht viel. Allerdings kann die Zollabwicklung durch den Paketdienst teuer werden. Daher vorab informieren womit versendet wird und dann nachsehen was der Dienstleister für die Abwicklung verrechnet

20 Euro sind auf jeden fall noch zollfrei. Ich glaube die Grenze liegt bei 150 Euro. Allerdings, kann es sein, dass der Zoll noch die Mehrwertsteuer, also maximal 3,80 € verlangt.

Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an. Es fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an (ggf. plus einer Verbrauchssteuer bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren).