Wie hoch ist der NC für Hebammenwissenschaft/Hebammenkunde?

3 Antworten

Sieht nicht so aus, als gäbe es einen bestimmte Voraussetzung, was den NC angeht:

https://www.hebammenverband.de/beruf-hebamme/studium/

Edit: Anscheinend doch, wie Oppenriederhaus schreibt

Hallo!

Das kommt ganz darauf an, an welcher Hochschule du den Studiengang studieren möchtest. Die meisten Unis veröffentlichen die NC-Werte der vergangenen Jahre auf ihrer Internetseite; schau am besten also einfach mal auf der Internetpräsenz der Uni deiner Wahl nach. In Regensburg z.B. lag der NC zuletzt bei 1.5.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit