Wie Heizung in der Wohnung einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle den rechten oberen Drehschalter auf das Uhrsymbol, stelle die große Zeitschaltuhr links auf die richtige - aktuelle Zeit ein, stelle den Drehschalter mit dem Mondsymbol auf die Temperatur ein, die du nachts haben willst und den Schalter mit der Sonne auf die Temperatur, die du tagsüber haben willst. Dann aktiviere die Zeitschaltuhr mit diesen kleinen Klickhaken, dass diese Uhr die Heizung immer nur dann aktiviert, wenn du es möchtest.

Kann Dir nur bedungt helfen. Aber auf dem Bild ist schon erkennbar, das da was grundsätzlich falsch sein muss. Du hast keine Nachtabsenkung eingeschaltet aber für Tag und Nacht 30°C eingestellt. Normalerweise würde man für den Tag vielleicht 21°C und Nachts etwas weniger einsstallen. WANN die Nachtabsenkung einsetzt, kannst Du dann mit der Uhr einstellen. Rot=warm, blaue Stecker=Absenkunge. Absenken kann man natürlich auch am Tag, wenn niemand zu Hause ist. dann rechtzeitig wieder an, bevor man von der Arbeit kommt z. B. Außerdem ist Deine Uhr ohnehin außer Betrieb, weil der Drehschalter permanant auf Tag steht. Bei der Einstellung müsste es eigentlich Tag und Nacht super warm sein und Ihr müsstet unheimlich viel Heizungsgeld bezahlen.

Ich würde mich an Deiner Stelle man an die Fachleute in diesem Forum hier wenden: http://www.haustechnikdialog.de/forum/46/Haustechnikforum