Wie heißt dieses Spiel?

2 Antworten

wir haben das Spiel früher auf dem Dorf immer "Zombie" genannt. Wenn du gefangen wurdest duftest du dich ne zeit lang nicht mehr bewegen und danach gehörtest du zu den Fängern/ Jägern. Der nicht gefangene war der Sieger aber meistens wurden alle gefangen. Spiel ging auf Zeit

Junino
Fragesteller

Ahja das kenne ich. Bei uns war das ganz normal es fangen und wer gefangen wurde fängt einfach mit. Oder hat die brutaler Version nen anderen Namen?

illyrose  30.09.2023, 08:59
@Junino

Keine Ahnung ich kenne den Film nicht. Scheint aber als hätten die Regisseure das Spiel absichtlich härter gemacht, für den Film. Solche Spiele haben überall je nach Gebiet andere Namen.

Ich persönlich kenne das Spiel zwar nicht. Ich hab es mal nebenbei so von anderen etwas mitbekommen. Ich kenne nur diesen Begriff " Zombie Survival " wo der Fänger als auch der Sucher dies finden muss. Hat so eine Ähnlichkeit wie dieses Hide and Seek. Also Suchen und Verstecken Spiel.

Woher ich das weiß:Recherche