Wie heißt dieses piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Low Helix. Aber Zeig dem Piercer am besten einfach noch mal die Stelle oder das Bild.

Zu Pflege: Wenn ich was neues Stechenlasse geh ich etwa 3 Wochen nicht Schwimmen/Sauna etc. Dann 2 - 3 mit einem Q-Tip desinfizieren (die ersten 2 Wochen). Danach nur noch ca. 1 Mal am Tag. Aber der Piercer wird die noch mal genaue Angaben bezüglich der Pflege geben.

(Aber denk dran Knopel Piercings brauchen lange zum verheilen und entzünden auch sehr oft, dann müssen sie halt mehr gepflegt werden)

Hast du dir das Piercing bereits stechen lassen? Dann würde mich interessieren wie es dein Piercer nennt. Mein Piercer hat mir erklärt es sei ein Conch, da es gerade nach hinten gestochen wird, so nennt man dann jedes Piercings nach den Lobes (Ohrläppchen), also am Knorpel. Ein Helix wird durch die Helixfalte gestochen, wo man also von der Seite beide Enden des Piercings sieht.

wtflenny
Fragesteller

Habe mir das Piercing noch nicht machen lassen aber das was ich haben möchte heißt Low Helix

Du kannst doch deinem Piercer das Foto zeigen und ihn dann fragen wie man das pflegt.

Hey :)

Das auf dem Foto sind Mid-Helix oder Low-Helix. Habe genau an der Stelle ebenfalls zwei Piercings und mein Piercer nannte es jedenfalls Mid-Helix. Aber das ist absolut kein Snug oder Conch. Am besten gehst du zum Piercer deines Vertrauens zeigst ihm das Bild und vor dem Stechen wird die Stelle eh nochmal aufgemalt (im Normalfall) und da siehst du dann ob du mit der Stelle zufrieden bist :)

Liebe Grüße,

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung