Wie heißt dieses Land zwischen Polen und Littauen?

6 Antworten

Hei, ToastbrotJunkie, dies Gebiet ist der nördliche Teil der deutschen Provinz Ostpreußen, den sich die Sowjetunion nach dem zweiten Weltkrieg als Kriegsbeute unter den Nagel gerissen hat und der heute zu Russland zählt. Dort befindet sich die alte preußische Krönungsstadt Königsberg, die heute Kaliningrad heißt; danach ist die ganze Region benannt. Den südlichen Teil Ostpreußen hat Polen bekommen. Und so. Grüße!

Das ist kein Land, sondern Königsberg/Kaliningrad in Russland. Früher war das mal Ostpreußen und es war Teil von Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵

Das ist ein Teil von Russland.

Kaliningrad (Königsberg).

Russland , oblast Kaliningrad ( = Königsberg bis 1945) , Russlands einziger Eisfreier Hafen in der Ostsee