Wie heißt dieses Gebäck jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Berliner 49%
Krapfen 31%
Pfannkuchen 9%
Kräppel 7%
Andere Antwort 4%
Küchli 0%
JFK (er ist ein Berliner) 0%

14 Antworten

Krapfen

Hey,

ich weiß, dass es in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Namen hat, dieses Gebäck.

Hier in Bayern heißt es Krapfen und Pfannkuchen sind diese meist süßen in der Pfanne gebackenen Fladen, LG. :-)

Krapfen

Wie heißt er denn nun? Auch zu einem Mann kann man "Kerl", "Typ", "Macker", was auch immer sagen. Es bleibt dieselbe Person. Und egal, wer was zu einem Berliner/Krapfen etc sagt: es bleibt ein Gebäck. Da gibt nicht DEN einzig richtigen, einheitlichen Namen, und das ist okay so.

Das ist wie mit den Brötchen, die bekommst du auch als Semmeln, Weckle, Schrippen, Rundstücken um nur einige regionale Bezeichnungen zu nennen.

Nur die Köpfe hat sich deshalb noch niemand eingeschlagen.

Berliner

Meiner Meinung nach heißen sie Berliner. Kenne sie seit klein auf nur unter diesem Namen.

Pfannkuchen hingegen ist was ganz anderes.

Krapfen

Bei uns in Bayern (Oberfranken) nennen die meisten es Krapfen:)