Wie heißt dieser hässliche Vogel?

10 Antworten

Vielleicht meinst du den Marabu?

Diese Vögel sind zwar optisch nicht das Wahre, doch sie sind sehr intelligent und ich finde, das sieht man ihnen auch schon an. Sie haben irgendwie so eine "gebildete" Ausstrahlung - darum googelte ich damals auch, ob sie wirklich so intelligent sind, wie sie aussehen - Tatsache! =D Auch, wenn ich nicht das Bedürfnis hätte mit ihnen zu kuscheln, gefallen sie mir sehr, eben wegen dieser Ausstrahlung. :-) Zudem ist der Marabu auch ein Aasfresser und somit sehr nützlich für die Natur.

LG :-)

Wenn es ein Laufvogel war könnte es ein Kasuar gewesen sein, eigentlich gibt´s im Zoo ja Schilder was für Arten das sind! https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Kasuaris.jpg

LG

sternenscheif4
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nein leider war es der nicht aber er hat etwas ähnlichkeit mit ihm. Ja nur es gab in diesem gehegen wo halt mega virlr verschiedene arten drin waren nur zwei davon und dazu gabs kein schild bzw. habe ich es nicht gefunden. LG

Hallo,

Meinst du evntl einen Truthahn? Übrigens finde ich es nicht in Ordnung ein Tier "Hässlich" zu nennen weil es seinem Schönheitsideal nicht entspricht.

Lg

sternenscheif4
Fragesteller

nein es war kein Truthahn, aber danke für deine Antwort. Nun muss ich noch sagen, dass einige ohne diesen Ausdruck vielleicht an einen Bunten vogel gedacht haben der "hübsch" aussieht. Dachte so könnte ich das vielleicht deutlich machen. Ja meine wortwahl war nicht sehr angemessen. :)

sternenscheif4
Fragesteller

habe es jetzt gefunden: Bronzetruthuhn kannst es ja mal googlen :) LG