Wie heißt diese Kinderserie aus den 80ern?

1 Antwort

Meinst Du bei der ersten Serie "Der zaubermächtige Psammead"?

Bei der zweiten Serie fällt mir direkt "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ein, weil dort die Lokomotive "Molly" hieß.

limilimi
Fragesteller

Das stimmt :) Dankeschön!!

Bei der zweiten Serie handelt es sich allerdings nicht um Jim Knopf.

Lukas  05.12.2015, 00:12
@limilimi

Kein Problem :)

Dachte ich mir schon bei der zweiten Serie, aber ein Versuch war es Wert :P Sind halt leider auch recht wenig Infos ^^

botanicus  01.03.2016, 11:43

Die Lokomotive in Jim Knopf heißt Emma, und es kommen keine zwei Freundinnen vor. Nicht mal eine.