Wie heißt die Taschenuhr und wie viel ist die Wert?

4 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Ich versuche es mal mit einer ernsten Antwort:

Eine Taschenuhr, angeblich von Omega. Hier beißt sich das Jahr, kommt drauf an, worauf es sich bezieht. Die erste Taschenuhr mit der Bezeichnung Omega wurde 1894 vorgestellt. Das "Swit zerland made" ist sehr plump und es gab das auch so nie. Und eine Zentralsekunde gab es bei Taschenuhren auch damals noch lange nicht. Daher ist es wohl kein Original.

Was die Uhr wirklich wert ist, kann man mit dem einen Foto nicht bestimmen.

Der Aufdruck auf dem Ziffernblatt ist sicher nicht antik und wenns auch noch ne Quarzuhr sein sollte, ist die keine 5€ wert.

Das ist eine Taschenuhr. Taschenuhr ist der Typ einer Uhr. Es gibt da auch noch andere Begriffe, nicht Namen: Wanduhr, Standuhr, Armbanduhr und mehr.

Hier ist noch die Marke des Herstellers zu erkennen, das ist Omega. Aber das ist nicht der Name der Uhr.

Uhren haben nämlich keine Namen.

U7rmacher  13.09.2021, 17:57

Doch es gibt Uhren, die Namen haben. Alles andere ist richtig.

das ist eine Taschenuhr

Mimamby
Fragesteller

also Der Name der Taschenuhr

anonymous123xyz  12.09.2021, 15:39
@Mimamby

die ist von omega und ca 200-300€ Wert, ist halt echt alt und könnte auf nem Antikmarkt mehr bringen