Wie heißt die rasse (wellensittich)?

3 Antworten

Ich Wellensittich ist ein Haubenwellensittich mit einer Rundhaube soweit ich dies erkennen kann.

Außerdem handelt es sich um eine Schecke.

Von welcher Scheckenart genau und von welcher Grundfarbe der Vogel ist, kann nicht sicher erkannt werden.

Dazu bräuchte es besserer Bilder von diesem Wellensittich.

Alle Bilder sollten immer bei hellem Tageslicht ohne Blitzlicht aufgenommenen werden.

Spezifische Merkmale sollten scharf und im möglichst großen Bildausschnitt abgebildet werden.

Zur genauen Farbschlagbestimmung bedarf es erst einmal folgender Bilder:

• der Vogel insgesamt von hinten schräg oben

• der Vögel insgesamt von vorne schräg unten

• der Kopf von oben in der Draufsicht

• der Kopf von der Seite mit dem Auge

• der Nacken mit dem Rücken von hinten oben

• die Maske mit der Wachshaut und den Wangenflecken bzw. Kehltupfen von vorne

In speziellen Fällen sind weitere Bilder erforderlich.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Haubenwellensittich (heterozygot).

Diese Zuchtform zählt zu den Qualzuchten, da die Zucht eine extrem hohe Sterblichkeit aufweist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ohne genaue Details zum Erbgut der Eltern ihres Wellensittichs, wird nicht alles bestimmbar sein, was diesen Wellensittich genetisch ausmacht.

Halbstandardsittich könnte es sein, will ich mich ab nicht drauf festlegen.

Beste Grüße

D. Sweet

Ornithologe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mucho428
Fragesteller

ich hab geforscht es sind haubenwellensittiche