Wie heißt die Hunderasse (ähnlich zu Weimaraner)?

7 Antworten

Rhodesian Ridgeback oder Magyar Vizsla vielleicht?! Hatte der Welpe einen "Kamm" auf dem Rücken, also einen Fellstrich, wo die Haare genau anders herum (gegen den Strich) wachsen? Dann war es ein Ridgeback. Sonst tendiere ich eher zu einem Vizsla.

chynah  18.06.2009, 15:56

es gibt auch Ridgebacks ohne "Ridge" ;-) Hab mich mal derbe in die Friteuse gesetzt, als ich gefragt habe "und was ist das für ein Mix?" Ups! Ridgeback ohne Ridge ;-) Die haben aber auch ein ganz anderes Gesicht als die Vizslas...

tabbenbaer  18.06.2009, 19:56
@chynah

stimmt, ohne ridge kann man die beiden rassen nur am gesicht unterscheiden. ridgies haben markantere konturen, viszlas eher weiche. ich habe ridgies, liebe aber beide rassen.

Das war vermutlich ein Rhodesian Ridgeback oder ein Magyar Vizslar.

Anbei WELPENbilder von beiden Hunderassen!

Rhodesian Ridgeback Welpe - (Hund, Haustiere) Magyar Vizslar Welpe - (Hund, Haustiere)

Wahrscheinlich ein magyar vizsla Ps:sind auch vom wesen ganz toll(finde ich zumindest)

Magyar Vizsla - ich züchte die Rasse ;)

chynah  18.06.2009, 15:57

dachte, du hast nen Labby? Auch?

gravelpit  18.06.2009, 19:51
@chynah

Chynahchen, Labbies hatte ich immer nur zur Ausbildung zum Blindenführhund oder Behindertenbegleithund. (Momentan einen Rüden in Ausbildung.) Lieber aber noch als Labbies, habe ich Labby-Mixies, weil sie meist nicht gleich alles Freßbare von der Straße sammeln. ;)

Ich mag die Rasse sehr gern, aber persönlich würde ich mir keinen anschaffen. Ziemlich haarige Sache (im wahrsten Sinne des Wortes). Außerdem gehören leider auch die Erkrankungen, die eine Rasse durch einen kometenhaften Aufschwung bekommt, immer zum Leidwesen der Tiere hinzu...

Ändert aber nichts daran, daß es tolle Hunde sind!

Ich habe Vizslas und zwei Border Collies. Letztere züchte ich aber nicht, trotzdem sie nicht kastriert sind ;P - alles eine Frage des Managements.