Wie heißt der Märchenfilm in dem ein Prinz eine hässliche Königstochter heiraten soll?

4 Antworten

Sorry dass es so lang geworden ist

Also dass mit dem Schleier klingt für mich sehr nach Aschenbrödel
Aber das mit der Magd klingt für mich eher nach die Gänse Magd .
Vieleicht hasst du ja König drosselbart und die Gänse Magd gemischt

In König drosselbart ist so eine dumme Prinzessin die sich über alle lustig macht die sie heiraten wollen und dann sagt der Vater der nächste pennet der vorbei kommt wird dein Mann am Ende stellt sich heraus das der hässliche penner ein Prinz war den sie König drosselbart genannt hat sie verlieben sich und sind glücklich bis an ihr Lebensende

In der Geschichte von der Gänsemagd geht es darum eine Prinzessin geht mit ihrer Magd zum Schloss eines prinze die Mutter konnte nicht mitkommen weil sie krank ist auf jedenfall ist die Magd Meegaa sauer weil die Kutsche der Prinzessin ihre Puppe ermordet hat als sie Klein wahr.
Also am Abend sitzen sie am Lagerfeuer und die Prinzessin will Wasser aber die Magd sagt geh es dir doch selbst holen werden die am See sauft schmeißt die Magd die Prinzessin in den See und die ersauft halt fast.
Dann muss sie halt die Rolle mit der Magd tauschen weil sie es geschworen hat und die Magd tut halt so als ob sie die Prinzessin wäre und schmeißt sich an den Prinzen an dann lässt sie dass Lieblings Pferd der Prinzessin spielen weil sie halt ne blöde Kuh ist und das Pferd hängt halt immer über dem Tor und immer wenn sie unter dieses Tor durch läuft sagt der Pferdekopf ach wäre doch deine mudda da pipapo am Ende stellt sich halt heraus das die mäht ne F**** ist und die echte Prinzessin wird den Prinzen heiraten und die falsche wird in ein Fass mit Nägeln gesteckt und einen Wasserfall runter geschmissen was für ein schönes Ende 😂

Ich hoffe ich konnte helfen

SwEEtyCaKeLoooP
Fragesteller

Ich kenne beide Märchen sehr gut, aber so lustig hab ich sie noch nie gelesen^^ aber leider hab ich die nicht vermischt... Aber Gänsemagd könnte ich mal wieder schauen :D

Ich glaube 'Die hässliche Prinzessin'... :) Hoffe ich konnte helfen