Wie heißt das, was auf dem Joghurt drauf ist?

4 Antworten

Normalerweise sagt man dazu ,,Deckel". Hört sich vielleicht auch komisch oder unpassend an, ist aber tatsächlich richtig. Vielleicht noch Jogurt Deckel.

MFG Redbill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweitaccount03
Fragesteller

Hm, okay. Danke dir

Alufolie nur eben fester als das auf der Rolle, würde ich sagen.

Zweitaccount03
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt sagen würde, ich ziehe die Folie vom Joghurt ab, klingt das irgendwie komisch, oder nicht? Kann auch sein, dass es normal ist, aber es hört sich für mich seltsam an.

BlackSoul818  06.04.2024, 01:58
@Zweitaccount03

Man zieht den Deckel ab, sagt man doch eher oder nicht? 😁 Ja oder Alu aber kenne das einfach als Deckel.

Zweitaccount03
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja, Deckel ist es schon eher. Finde das wirklich ziemlich interessant, da ich da nie einen Begriff für hatte.

Es ist ein Aluminiumdeckel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Einfach Deckel was anderes noch nie gesagt oder gedacht