Wie heißt das "Genre" der Emergency Spiele?

3 Antworten

strategiespiel?

Tags mit welchen Steam dieserart Spiele beschreibt:

Bild zum Beitrag

Spiele in welchen du als Character aus der Vogelperspektive steuerst, nennen sich "Top Down".

Spiele in denen du Einsätze, Routen, Aufgaben usw. planst, zählen unter "Management".

Wenn man ein Spiel mit genau einem Tag definieren könnte, brauchen Entwickler keine Namen für ihre Spiele auszudenken, denn dann gäbe es nur Tausende Tags von dem jedes Spiel eines definieren würde, wo wir wieder beim Namen vom Spiel sind.

 - (Musik, Spiele und Gaming, Spiele)