Wie heißt das bekannteste Pokemon - ist es das 1.Pokemon im Nationaldex?

7 Antworten

Halte Pikachu (#025) für das bekannteste; sollte vielen ein Begriff sein, auch jenen, die sich mit der »Pokémon«-Reihe nicht auskennen.

Bild zum Beitrag

Bild: PokéWiki

 - (Pokemon, bekannt)

Ja, welches wohl. Welches Pokemon wird überall abgebildet und in gefühlt tausendfacher Ausführung (diverse kappen, insbesondere in Go, Cosplay, Gigamax) vermarktet und ausgeschlachtet? Tipp: Fängt mit P, ist gelb und dazu noch ultra nervig.

Das bekannteste ist wahrscheinlich Pikachu. Einfach weil es in sogut wie jeder Pokemon Werbung vor kommt und halt das Maskotchen von Pokemon ist. Und nein, es ist nicht das erste Pokemon im Pokedex.

Pikachu, Glurak, Evoli, Gengar, Mauzi, Taubsi.
Das sind sehr bekannte.

Neben dem wiederholten Nennen von Pikachu noch die Info, dass Bisasam #1 im Dex ist