Wie heißen Hoodies ohne Kapuze, die trotzdem vorne einen Reisverschluss haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...in den 90ern nannte man das Cardigan.....oder waren das Strickjacken mit Reißverschluss...? 🤔

JimdasDing
Fragesteller

Cardigan! Du bist der Beste!

Cooper73  03.10.2021, 15:30

Danke 😊

Jacke. Strickjacke, wenns gestrickt ist, Sweatjacke, wenns n normaler Pulli mit nem Reißverschluss ist.

Zur Unterscheidung, ne Jacke ist ein Kleidungsstück für den Oberkörper, das Ärmel hat und vorne geschlossen wird. Ohne Ärmel ist es ne Weste.