1 Antwort

Das ist ein sogenanntes Faustmesser/Stoßdolch. Der Besitz eines solchen stellt in Deutschland seit bestimmt 10 Jahren schon einen verstoß gegen das Waffengesetz dar und ist illegal. Auch die Einfuhr aus anderen Ländern, z.b nach einem Urlaub, ist illegal und hat schon so manchen Urlaub auf der Rückreise mit einer Anklage ende lassen. Ausnahmen gibt es glaube ich nur für ganz wenige Gruppen wie Jäger,

SneakerJustin
Fragesteller

Dass die Dinger illegal sind hätte ich nie gedacht... Die haben doch eine minimal große Klinge...... Was fürn sche. naja ich fahr dann mal bald wieder nach Polen :).