Wie heißen die berühmtesten und schwersten Rollen des klassischen Balletts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giselle ist schwer! Die Rolle der Odile aus Schwanensee ist schwerer als odett weil Di. Tänzerin darin eine besonderst starke Ausstrahlung haben muss! Ausredem ist " A month in the Country" die Rolle der frau sehr schwer zu tanzen!

in nußknacker die rolle der clara oder in giselle die giselle ;)

Ich schließe mich meiner Vorposterin an, Giselle gehört aufjedenfall dazu. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, es kommt immer ganz auf die Tänzerin an und ihre Stärken an.