Wie hat Jesus Christus es geschafft, innerhalb weniger Sekunden mehrere schwere Krankheiten zu lindern?

12 Antworten

weil du Ihm seinen Freien Willen geschenkt hast:

Krankheiten entstehen AUCH wegen Ernährung, aber viel eher wegen Seelischen Problemen (Stress ist nur EIN Problem von vielen) - wenn Du den Freien Willen Gott schenkst oder Jesus ansprichst, weil Du das noch nicht kannst, aber aufrichtig darum bittest, dass Er deinen Freien Willen so ändert, dass Du mit Ihm zu tun haben kannst, dann wird Jesus auch helfen

Der Freie Wille ist die Basis und dieser ist änderbar. Oft leiden wir auch, damit wir unsere Ansichten über eine Sache verändern. Beim ersten mal glauben wir vielleicht wir können das Problem selbst lösen. Dann schmerzt dieses Problem unendlich, weil wir keine Lösung finden. Dann ändern wir uns und werden neutraler durch den Schmerz und vielleicht eine Predigt/ Erinnerung an eine Wahrheit, die uns so nie bewusst war und plötzlich probieren wir den Glauben aus und erkennen: Jo, Jesus ist da.

Jesus müsste aber die Krankheit nicht mal auflösen, denn das Licht, das von Jesus ausgeht (dafür einfach die Serie THE Chosen - auf Youtube - schauen, wo Jesus nicht so sehr als Lehrer auftaucht sondern z.B. als bester Freund und als Held (Jesus heißt übersetzt Retter), lenkt einen stark ab von dem Problem, das man hat. Daher sollten Christen Ihren Glauben dahin gehend überwinden, dass sie beim Beten davon ausgehen, dass Gott nicht irgend wo weit in der Ferne ist und auf irgend was wartet sondern dass Er immer in der Nähe ist - egal, was auf der Welt passiert (Christen)

willgott  15.09.2022, 20:37

Da wo man erfährt, wie die Frage des Fragesteller zu beantworten ist.

Dein Glaube daran verstärkt möglicherweise die Selbstheilungskräfte deines Körpers. Ähnlich, wie das Heilen, wenn man statt echter Medikamente ohne es zu wissen Placebos einnimmt, und die Erkrankung trotzdem verschwindet.

Auch dieser Jesus hat nie real existiert. Die Messiasgeschichte kursierte schon lange vor dieser Figur im Mittelmeerraum.

Aber wenn dir der Glaube daran gut tut, warum nicht?

willgott  15.09.2022, 08:04
Auch dieser Jesus hat nie real existiert.

Stimmt nicht:

Der Vorgang einer gänzlichen Durchstrahlung mit göttlicher Kraft hat stattgefunden bei dem Menschen Jesus. Er war voller Liebe, und Liebe ist die Ursubstanz der Ewigen Gottheit, die unausgesetzt ausgestrahlt wird in die Unendlichkeit, die alles erstehen läßt und alles erhält. Und diese göttliche Liebekraft durchstrahlte Jesus.

profanity  15.09.2022, 08:34
@willgott

Jau, man kann sich auch alle Märchen schön reden... 🤣

Er hat es nur mit der Erlaubnis Allahs gekonnt. Und manchmal sind schöne und gute Worte die an Allah erinnern, wie eine Heilung und Erleichterung. Jesus war auch ein Muslim. Allah soll dir nie geholfen haben?? Der erste Fehler ist, dass du es nie getan hast und falls es so war, dann wahrscheinlich, weil du ihm Partner beigesellst und zwar Jesus und den Heiligen Geist. Aber Allah erhört alle Gebete. Das stimmt nicht, das ist eine Lüge über Allah. Du hast ja im zweiten Satz zugegeben, dass du Ihn niemals um etwas gebeten hast, da Er ja "eh nicht existieren" würde. Du darfst nicht voreilig sein und musst auch seine Zeichen sehen können und man darf Allah nicht um schlechte Dinge bitten. Nicht Jesus hat geheilt, sondern Allah. Denn Jesus ist und war nur ein Gesandter Gottes, welcher zurzeit bei Allah ist. Jesus Frieden und Segen mit Ihm kann von sich aus nix. Es ist Allah der Krankheit gibt und Heilung schenkt. Beides ist eine Barmherzigkeit, denn durch das eine werden die Sünden getilgt und das andere eine Barmherzigkeit, da es eine Gunst ist. Manchen gibt er auch eine Krankheit als Strafe oder damit man sich an Ihn erinnert und weiß, dass niemand heilen/helfen kann, außer Er einzig alleine.

Bts10a  17.09.2022, 08:26

Euer Allah hat mit den anderen beiden Religionen nichts zu tun. Der Islam ist ein schlechtes Plagiat der jüdischen und der christlichen Religion.

Nun ja,

Er (Kol.1,16) beherrscht auch den Tod (Joh.14,6; 1.Kor.15,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat der nicht "geschafft". Diesen Unsinn findet man nur in der Bibel.

Rumpelstilzchen hat angeblich Stroh zu Gold gesponnen. Das ist, nachdem man in Gräsern Spuren von Edelmetallen gefunden hat, bedeutend wahrscheinlicher als die Wundermärchen über den verstaubten Analphabeten aus Nazareth.

Friedliebender  15.09.2022, 16:27

Unsinn? Dann starben im römischen Reich tausende von Christen für Unsinn? Zudem, die Juden waren ein hoch gebildetes Volk, in dem es nur sehr wenig Analphabeten gab. Aber du bist einer, was Verständnis betrifft.

reisswolf22  15.09.2022, 16:56
@Friedliebender

Nachdem die Christen im Römischen Reich das Sagen hatten, war eines ihrer ersten, "nächstenliebende" Aktionen, gegen Andersgläubige und Heiden vorzugehen und sie zu töten! Und wenn Christen für ihren Unsinn starben, dann waren sie weder damals noch sind sie heute die einzigen, die für ähnlichen Unsinn starben und sterben!

"Sehr wenige Analphabeten" schließt genau diesen Jesus ein. Es gibt keine verlässliche Evidenz, dass Jesus lesen und schreiben konnte. Die zwei üblichen Stellen aus der Bibel, die dazu i.d.R. bemüht werden, nehme ich dir auseinander wie eine Weihnachtsgans! Die "Evangelien", die seine Jugendzeit beleuchten, wurden ja wohlweislich nicht in den Kanon aufgenommen. Warum wohl?

Friedliebender  15.09.2022, 19:46
@reisswolf22

Die Christen hatten noch nie das sagen bei politischen Angelegenheiten. Als es den Anschein dafür hatte waren das keine Christen, sondern der vorher gesagte Abfall vom wahren Christentum. Und Jesus konnte lesen und schreiben. Warum wohl las er aus der Jesaja Schriftrolle vor? Und du nimmst nichts auseinander, außer dich selbst.

reisswolf22  15.09.2022, 20:56
@Friedliebender

Ach? Alle "wahren Christen " sind natürlich "gut", alles nicht "Gute" ist Abfall und hat mit Christentum nichts zu tun! :-)

Bei politischen Angelegenheiten hatten/haben Christen nichts zu sagen? Dann müssen so ziemlich alle Feldherren des Abendlandes, Missionierer, heutigen Mitglieder von Ethikräten und Bildungseinrichtungen aus Kirchen- und Christenkreisen, Kirchenlobbyisten, hohe Kirchenfürsten, der Papst usw. "Abfall" sein. Lass die das bloß nicht hören, sonst kannst du dir deinen Freifahrtschein ins "Untergeschoss" gleich abholen!

Wenn das so wäre, gäbe es keine Christen! Nenne mir nur einen, der sich konsequent an die Lehren seines angeblich ach so gepeinigten Wüstenwanderpredigers hält.

Was das Vorlesen angeht, so steht auch das nur und ausschließlich im großen Märchenbuch "Bibel". Es gehörte außerdem zum Image von Rabbis, ihre "heiligen Texte" auswendig zu kennen. Was dein "lustiger" Jesus also "vorgelesen" haben dürfte, waren tausendmal gehörte und auswendig gelernte Texte. Etwas, was damals und heute jeder Depp beherrscht. Es hätte ja bei "Schreibkundigkeit" des Jesus irgendwo mal ein geschriebenes Wort von ihm auftauchen müssen.

Das zweite, gern übertrieben dargestellte Beispiel für seine "Schreibkundigkeit" war das, was er bei der untreuen Dame in den Sand geschrieben haben soll. Nirgendwo steht da, was das war, und dürfte außer einem sinnlosen Gekritzel nichts weiter gewesen sein! Ansonsten hätten die Schreiberlinge der Bibel das ganz sicher vermerkt.

Friedliebender  16.09.2022, 22:40
@reisswolf22

Wahre Christen sind national und politisch völlig neutral. Da kannst du noch so viel schreiben, das ist aber so.

Wäre die Bibel ein Märchenbuch hätte sich nicht mal eine Prophezeiung erfüllt, aber es erfüllten sich schon hunderte. Deine Ansicht über die Bildung der damaligen jüdischen Bevölkerung beweist dein Unwissen.

reisswolf22  17.09.2022, 00:54
@Friedliebender

Ach, die "wahren Christen"! Und die "wahren Schotten" noch dazu !

Und dann die Prophezeiungen - 3268 sollen es sein. Die meisten wurden so verfasst, dass sich alles bewahrheiten könnte - oder eben auch nicht. Viele wurden erst verfasst, als sie schon "gelaufen" waren.

Erzähl doch mal lieber über die "Prophezeiungen:, die sich nicht erfüllt haben! Und warum nicht!

Näheres dazu findet man hier:

  • Über „Tausende von Prophezeiungen in der Bibel“, Man glaubt es nicht am 12. April 2014
  • Tausende erfüllte Prophezeiungen in der Bibel: Der Beweis der Korrektheit des Christentums von Werner Gitt, Man glaubt es nicht am 30. Januar 2017

Von "Bildung der damaligen jüdischen Bevölkerung" war nicht die Rede!

Sondern von der fehlenden des verstaubten Wüstenwanderpredigers!

Friedliebender  17.09.2022, 14:47
@reisswolf22

Du bringst da 2014 und 20017, was willst du damit? Du schreibst ohne zu beweisen, was du da sagen willst und dazu noch vieles unwahres. Und das glaube ich wirklich nicht.

Doch was Prophezeiungen betrifft, die in der Bibel stehen, da kannst du nicht beweisen, dass sich diese nicht erfüllten. Deshalb schreibst du so viel unnötiges.

Was Jesus betrifft, er ist der Sohn Gottes? Und er war sehr gebildet! Doch das ignorierst du, weil es dir nicht gefällt dass die Bibel die Wahrheit lehrt.

reisswolf22  17.09.2022, 15:13
@Friedliebender

Warum soll ich nochmal etwas beweisen, was andere schon vor mir taten. Musst einfach mal die angeführten Links öffnen. DAS wirst du ja noch hinkriegen!

Die Bibel sagt, dass Jesus "gebildet" war??

Einzig, weil er auswendig gelernte Texte herleiern und was in den Sand kritzeln konnte?

Du solltest akzeptieren, dass "Einbildung" nichts mit "Bildung" zu tun hat! :-)

  • da kannst du nicht beweisen, dass sich diese nicht erfüllten.

DU müsstest zunächst beweisen, dass es "Prophezeiungen" sind. Dafür gibt es knallharte Definitionsmerkmale. Keines davon erfüllen diese sog. "Prophezeiungen"! Und welche von den ca. 3000 "Prophezeiungen" soll ich denn nennen, die sich nicht mal ansatzweise nicht erfüllt haben?

'Ich prophezeie, dass morgen Sonntag sein wird!" :-)

Friedliebender  17.09.2022, 15:51
@reisswolf22

Was in den Links zu lesen ist, hat weder Hand noch Fuß. Warum glaubst du diesen Tatsachenfälscher? Die haben doch die Wahrheit mit der Lüge vertauscht!

Was die Prophezeiungen betrifft, die von Daniel erfüllt sich gerade vor unseren Augen. Es ist die Beschreibung der Füße des Standbilds, von dem Nebukadnezar träumte. Du findest das in Daniel 2.

reisswolf22  24.09.2022, 17:39
@Friedliebender

Weißt du, diese Tatsachenfälscher wären dann "Fälscher" von "Fälschungen"!

Was ergibt das?

ruwel57  24.09.2022, 17:43
@reisswolf22

Der Friedliebender ist ein Kreationist und liebt halt seinen Gott Onan!

reisswolf22  24.09.2022, 17:44
@Friedliebender

Das ist kein "Zirkelschluss"! Die Definition dafür solltest du dir auch mal neu erarbeiten.

Ein Zirkelschluss wäre: "ich beweise dir mit der Bibel, dass sie "Gottes Wort" ist"!

reisswolf22  24.09.2022, 19:00
@Friedliebender

Sage ich doch: Zirkelschluss!

Und völlig unverständlich, warum

a) es unterschiedliche Bibeltexte gibt;

b) diese dann alle möglichen "Christen" und Christen unterschiedlich verstehen;

c) lebende, sterbliche Menschen über ihren Inhalt bestimmt haben??

Da muss "er" wohl ordentlich genuschelt haben! :-)

Friedliebender  25.09.2022, 16:15
@reisswolf22

Kannst du nur respektlos antworten? Kannst du nur beleidigen? Du bist kein Gesprächspartner für mich. Denn ich begebe mich nicht auf deinen Tiefstand.

ruwel57  24.09.2022, 17:38

Ich glaube an die Zahnfee 😉😇 ... und hoffe damit nicht zum Zahnarzt gehen zu müssen, ausser sie ist eine Zahnärztin, schlank, Top Schienen.... lechz ....😛😜