Wie hat er euch gefragt?

3 Antworten

Als ich 17/18 war, hatte man noch keinen Crush. Wir hatten allenfalls einen Schwarm. Und in dem Alter hatte ich die Schule bereits hinter mir. In unserer Berufsschulklasse gab es keine Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

girlisgreedyasf
Fragesteller

Schwarm und crush ist eigentlich dasselbe

putzfee1  01.07.2019, 22:11
@girlisgreedyasf

Und warum muss in der heutigen Zeit alles eine englische Bezeichnung haben, obwohl es auch in der deutschen Sprache die passenden Wörter dafür gibt? Das will irgendwie nicht in meinen Kopf.

girlisgreedyasf
Fragesteller
@putzfee1

Vllt weil ich zweisprachig aufgewachsen bin und englisch meine zweite Sprache war?

Tonis9706  01.07.2019, 22:13
@putzfee1

Verbitterte Pufzfeh(nehm das bitte nicht zu ernst, ist nicht böse gemeint) !! Das ist nunmal die Generation 😂

putzfee1  01.07.2019, 22:15
@Tonis9706

Ich weiß. Aber ich versteh es trotzdem nicht so wirklich. Scheinbar werde ich doch langsam alt ;). Aber verbittert bin ich nun wirklich nicht.^^

Tonis9706  01.07.2019, 22:17
@putzfee1

Die jungen Leute schreiben halt so. Ich finde das Wort klingt absolut komisch. Ich glaube im Sprachgebrauch würde man eher auch eher Schwarm sagen. Beim Schreiben ist das wieder etwas anderes.

Ich bin zwar nicht in dem Alter aber sage aus Erfahrung am besten keine beziehungsgeschichten mit leuten aus der klasse oder schule .. Ausser es ist wirklich deine wahre liebe

Was aber so unwarscheinlich ist also .. Naja

Meistens wollen die Insta und schreiben dann mit dir weil sie keine eier haben dich anzusprechen

Tonis9706  01.07.2019, 22:14

Man kann auch der Person einfach schreiben..... Und sich dann persönlich treffen, ich glaube das macht es für beide einfacher ohne nervige Überwindung oderso.

Jalah3  01.07.2019, 22:16
@Tonis9706

Also ich hab meinen mann durch nen freund kennengelernt haben bissi geredet und weil wir nicht wirklich die möglichkeit hatten haben wir halt geschrieben und uns irgendwie aus langeweile mal getroffen haben um zu redenn über leben undsoo und dann kam alles haltt

Ja was denn gefragt????? Nach der Uhrzeit, ob ich ne Runde Pommes ausgebe....?

Mit 17/18 sollte man sich da schon klarer ausdrücken können.

girlisgreedyasf
Fragesteller

Wenn man Interesse hat ob man direkt nach einem date gefragt hat oder direkt gefühle gestanden usw...

NadjaCD  02.07.2019, 11:04
@girlisgreedyasf

Meine Meinung: Auf jeden Fall ein Treffen ansprechen, da merkst du ja ob ein gewisses Interesse da ist. Gefühle würde ich außen vor lassen, zumindest vorerst.

Viel Erfolg