Wie hat dieser Therian Hype angefangen?

2 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Heyyy🌷

Uns gab es sogar schon im Mittelalter, nur hießen wir da anders.

Und um es klar zu stellen, dass du keinen falschen Eindruck bekommst:

Wir denken nicht das wir Tiere sind!

Lg Emmi🐾💫🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

DeadlyDalek  12.05.2024, 21:04

Hallo,

Uns gab es sogar schon im Mittelalter, nur hießen wir da anders.

Wie war die Benennung damals? Gibt es dazu auch Quellen? Das früheste, was ich finden konnte, war, dass der Begriff „Therian“ in den 90ern entstand.

Liebe Grüße! :)

EmmiTheWolf  12.05.2024, 21:08
@DeadlyDalek

Ich wei ß leider nicht genau wie sie hießen, aber in der Art Tierwandler. Früher verstanden viele unter Theriantrophoby die Therianmorphose. Das bedeutet das man sich wortwörtlich in ein Tier verwandeln kann. Das ist aber völliger Quatsch und deswegen haben sehr sehr viele von Anfang an einen Flaschen Eindruck von uns bekommen. Früher wurden Therians getötet.

Es kann sein, dass meine Antwort am Thema vorbeigeht, aber nur für alle Fälle möcht ich das gesagt haben: Furries sind keine Therians. Die meinen das nicht so ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung