Wie Hangar tor in minecraft?

1 Antwort

Am besten und einfachsten geht das mit /fill oder /clone.

/fill füllt einen Bereich mit Blöcken, zb. Luft oder Eisen. Für das Hangartor kannst du die Fläche in Schritten füllen, zb. Reihe für Reihe, sodass es aussieht, als würde es sich öffnen.

/clone klont einen Bereich an die angegebene Position. Hier müsstest du das Hangartor in verschiedenen Stufen des Öffnens bauen und nacheinander vor den Hangar klonen. Dabei musst du aufpassen, in welche Richtung das Tor nach dem Klonen orientiert ist. Am besten testen, wo viel Platz ist, sonst könnte was kaputt gehen.

/fill ist für Anfänger wahrscheinlich besser geeignet, aber mehr Schreibaufwand.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren