wie haltet ihr es mit den Flugreisen in diesem Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja ich fliege wie sonst auch in den Urlaub 57%
nein ich bin sonst meist auch nicht geflogen 14%
sonstiges 14%
Ich wäre sonst geflogen, verzichte aber wegen Klima 7%
ich fliege nie 7%
ich fliege zwar weg, mit Klimakompensation kaufe ich mich frei 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ich fliege wie sonst auch in den Urlaub

Wir fliegen wie sonst und nach wie vor in den Urlaub, weil es Länder in der EU gibt, die man ohne lange Anfahrt mit dem Auto oder mit der Bahn nicht anders erreichen kann.

Um die Klimahysterie machen wir uns absolut keine Sorgen. Das war schon immer so, dass die Monate Juli/August prekär sind.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/rekordsommer-in-suedeuropa-kann-hitze-waldbraende-entzuenden--2oLv3JYf3O9EzZCTRbpOqj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja ich fliege wie sonst auch in den Urlaub

co2 sparen ist auch nicht UmweltFREUNDLICH solange nicht jede Technik klimaneutralisiert wird braucht man als einzelner nicht die Umwelt „schützen“ das ist nur konzernpropaganda aus den 70ern die leider schon im Bildungssystem integriert sind

Ich fliege meist 20-30 Mal im Jahr. Mal wegen Freizeit, Mal wegen Schule oder wegen Hochzeiten/Geburtstagen.

ja ich fliege wie sonst auch in den Urlaub

Mich interessiert die Klimahiysterie nicht und wenn ich in den Urlaub will, erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klimawandel juckt mich nicht.
sonstiges

Ich fliege nur noch im Ausnahmefall, wenn es nicht anders geht.

Fernflüge und Urlaub in anderer Kontinente muß ich nicht haben, den Urlaub kann man auch gut ohne Flieger organisieren.