Wie halte ich Spinnen aus meinem Zimmer fern?

3 Antworten

Citrus lufterfrischer und Lavendelkissen helfen auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Ich habe heimisch von Zitterspinne bis zur "mächtigen" Hauswinkelspinne so zimlich alles "normale" in meinen Zimmern .

Hast Du gewusst , daß die zarte Zitterspinne eine mächtige Hauswinkelspinne sogar überwältigen kann und dass Spinnen selbst innerhalb ihrer eigenen Art teils stark kannibalisch sind ?

Mich juckt es jedenfalls daheim nicht , wenn sich keine meiner "Spigulas" in mein Getränk abseilt ; und mich auch im Bett nicht unbedingt besucht .

In anderen Staaten müßte man da durchaus tatsächlich anders denken , aber hier in DE eher ( noch ) nicht .

Bei mir daheim gehen die wildlebend - heimischen jedenfalls nicht auf den Zwirn und sind eher nützlich als "schreckend" im Haus .

Nur offensichtliche Radnetz- / oder Jagdspinnen sollte man bei geeignetem Wetter doch echt raussetzen . ( sowas kann sich ja immer auch mal nach drinnen verirren )

Die Welt der Spinnen ist ansonsten echt faszinierend .

Von Experte Henrike486 bestätigt

Spinnen wollen keine chips sondern mücken fliegen und andere insekten fressen ! Hol dir ein gitter ans fenster dann kommen die alle inkl die spinnen auch nicht rein

emily072002
Fragesteller

Ok vielen dank