Wie häufig kauft ihr ein Skateboard innerhalb von fünf Jahren?

2 Antworten

Naja, deine Fragestellung ist nicht wirklich Präzise. Leute die ernsthaft skaten kaufen eigentlich so gut wie nie Komplettboards, sondern ersetzen jeweils Einzelteile nach Bedarf.

Ich wechsele meine Rollen bspw. circa 1 mal im Jahr, ein neues deck brauche ich circa alle 3-6 Monate, meine Kugellager tausche ich einmal alle 1-2 Jahre, Achsen habe ich in der Regel länger als 2-3 Jahre.

Mein Deckverschleiß ist dabei aber relativ niedrig, ich habe zum Beispiel Freunde die alle 1-2 Monate ein neues Deck brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Heyy 😊

Ich fahre erst seit 3 Jahren Skateboard und kaufe mir nicht immer ein neues komplettes Skateboard. Meistens reicht es ein neues Deck zu kaufen und die alten Achsen, Räder usw weiter zu verwenden.

In den 3 Jahren hatte ich insgesamt 4 Mal ein neues Deck gebraucht. Ich bin nicht so gut im Skateboard fahren, deshalb brauche ich nicht ganz so oft ein neues.

Ich würde schätzen innerhalb 5 Jahren würde ich mir ca. 7 Mal ein neues Deck kaufen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹