Wie hättet ihr in der Situation reagiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Pferd, welches nicht alle Verkehrsteilnehmer toleriert - u. der Motorradfahrer war in diesem Fall umsichtig und ist nicht einfach vorbei gebrettert, wie viele es tun - fährt man nicht, schon gar nicht alleine, auf einer Straße!!!! Was hätte die Kutscherin tun sollen? Abspringen? Die Zeit war wohl nicht. Alle Beteiligten hatten Glück, dass niemand was passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das war einfach Dummheit ... das Pferd war absolut nicht straßensicher (wahrscheinlich auch nicht unter dem Reiter) und hat daher nichts im Straßenverkehr zu suchen, sondern braucht eine vernünftige Ausbildung ...
Man fährt halt nicht einfach so los ...

Anders machen in dieser SItuation (Schockstarre!) wäre so kaum möglich gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein derart unsicheres Pferd gehört nicht vor die Kutsche. Fahrer ist schuld.

Das Pferd ist nicht Straßensicher daher hätte man dies vorher üben sollen und gar nicht erst mit der Kutsche losfahren sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren