Wie hätte der Zweite Weltkrieg eurer Meinung nach verhindert werden können?

6 Antworten

Hitler musste mal in das Gefängnis bevor er an die Macht kam. Dort schrieb er dann ja auch "Mein Kampf". Er wurde zu 5 Jahren verurteilt allerdings aufgrund guter Führung etc. nach etwas mehr als einem Jahr wieder freigelassen. Ich bin mir sicher, dass hätte er seine Haftstrafe komplett absitzen müssen, es nie so weit gekommen wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Weimarer Republik überlebt hätte und keine Extremisten (Nazis, Kommunisten oder Monarchisten) an die Macht gekommen wären, so hätte es zumindest vorerst keine sich aggressiv ausbreitende Macht in Europa gegeben, was vorerst Frieden bedeutet. Irredentistische Staaten wie Italien oder Ungarn müssten mit ihren Gebietsausbreitungen deutlich vorsichtiger sein, da Frankreich und Großbritannien eine westliche Vormachtstellung hätten. Die einzigen Mächte, die noch einen Krieg starten könnten, sind Japan und die Sowjetunion. Japan breitete sich schon vor Hitlers Machtergreifung in China aus und würde dafür auch in dieser Zeitlinie sanktioniert werden, was aufgrund von Tokios Ressourcenmangel entweder zu einem Friedensvertrag mit Peking oder einem Pearl Harbor und Pazifikkrieg führen würde. Die Sowjetunion hatte immer noch Gebietsansprüche in Osteuropa und Pläne, sich im Nahen Osten auszubreiten und das Kommunistische China zu unterstützen, was zu einem großen antikommunistischen Krieg führen könnte.

-der 1.WK hätte nicht stattfinden dürfen oder Deutschland hätte ihn begrenzen müssen (z.B. gegenüber den USA)

-der britische Soldat, der im 1.WK. Hitler im Visier hatte, hätte abdrücken sollen

-Zusammenarbeit der konservativen Eliten mit der SPD Anfang der 1930er

-Ermordung von Hitler

Am besten wäre es gewesen, wenn die Alliierten bereits bei der Machtübernahme Hitlers einmarschiert wären, denn dieser hatte ja seine Eroberungs- und Vernichtungspläne offen angekündigt. Ein Spezialkommando hätte Hitler auch schon vor der Machtübernahme erschießen können.

Mit Hitler an der Macht gar nicht.

Ohne Hitler hätte niemand ernsthaft daran gedacht, schon wieder Krieg zu führen.

Die Reparationszahlungen waren beendet, und einer militärischen Gleichstellung Deutschlands hätte sich Frankreich auch nicht mehr lange verschliessen können.