Wie hält man Essstäbchen richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal ein YouTube Video gesehen von einer deutsch-japanerin oder Koreanerin. Sie hat es super erklärt, seitdem halte ich die Stäbchen gut 😂 das eine Stäbchen liegt am Daumen und man "tippt" das andere Stäbchen mit dem Zeigefinger an und schnappt sich die Beute! Also am besten YouTube Videos anschauen 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

So hälst die mit Zeigefinger und Mittelfinger das Stäbchen was beweglich ist und das anderen mit Daumen und Mittelfinger fixieren das es unbeweglich ist. Falls mehr wissen willst einfach nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Besteck)