Wie habt ihr euren letzten Liebeskummer überwunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflektieren was gut, was schlecht verlaufen ist, wie man es lieber hätte, bewusst werden was bei anderen oft schlecht läuft, wie zum Beispiel schlechte Kommunikation, Romantisierung einer Idealvorstellung der einige zu sehr nachstreben, besser "filtern" ob es sie richtige Person ist die die selben Absichten wie man selbst hat, einem klar machen manche Menschen suchen nicht immer das selbe also manche suchen nur wen für nen Lebensabschnitt und wollen dann was anderes oder was in ihren Augen besser ist, man ist nicht schlecht nur weil andere einen nicht wollen, denn man selbst will sehr vieles auch nicht, man kann einander lieben aber nicht immer macht eine Beziehung Sinn.. dankbar sein für die Erfahrung, die einen hoffentlich bereichert hat im Leben und weitergebracht hat.

Meine letzte Beziehung habe ich letztes Jahr beendet, da sie keinen Kinderwunsch hat, ich habe es lange Zeit mit mir selbst ausgemacht und getrauert und es nicht richtig genießen können und wurde innerlich kälter und konnte meine Liebe und Zuneigung nur noch verhalten zeigen und irgendwann habe ich den Schlussstrich gezogen, lieber lasse ich mir noch die Option im Leben offen und versuche es oder scheitere in dem ich nicht die passende Frau für finde, in dem Fall spielte auch ein Altersunterschied eine Rolle. Die Trennung verlief ehrlich gesagt sehr gut, wir haben uns komplett ausgesprochen, auch noch Monate danach und das war sehr hilfreich denk ich, für uns beide. Meine Erinnerungen sind positiv geladen. Wenn etwas negativ ist, dann würde ich es wegräumen, beiseite schaffen, um nich immer damit konfrontiert zu werden.

Muss sagen bisher habe ich noch nicht gedated, oder sonst was.. wenns kommt dann kommts :) Im Freundeskreis war vor 2 Monaten eine Frau, wo ich komplett verunsichert war ob sie Interesse hat oder nicht aber es stellt sich heraus war rein freundschaftlich und dann war ich wie von Zwangsgedanken befreit wie nach ner Prüfung oder Abgabe 😅 Regelmäßig sehe ich Frauen die ich interessant finde, ansprechen könnte, wo ich merke, da sehe ich was in denen, es ist ein Gefühl in mir aber ich merke auch, es ist vollkommen ok dem nicht nachzugehen und es nicht auf irgendwas drauf ankommen zu lassen :)

Hoffe du verstehst.

Nein.
Ich bin seit 10 Jahren Single

anemoni
Fragesteller

Du meinst mit "Nein" dass du deinen letzten Liebeskummer nicht überwunden hast?

anemoni
Fragesteller
@DravenOTP69

Okay das tut mir sehr leid. Wie/wieso hatte diese Beziehung denn geendet?

Ich hatte 1 Jahr lang einen Herzschmerz. Ich hatte vor ein paar Jahren anonymen Kontakt mit meiner Ex und entdeckte ihr wahres inneres Selbst. Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich habe in 99 % der Fälle keine Schmerzen mehr. Nur 1 % davon, wie die Beziehung endete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anon99999  01.06.2023, 02:57

wie ist das wahre innere selbst von ihr?

Viel Sport gemacht, mit Freunden was unternommen...