Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Wie habt ihr euch zusammengefunden als Band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte hier mal, da ich 2007 die Band alleine als Projekt gestartet habe und dann ab 2009 eine Band daraus wurde:

Klaas kenne ich seit Anfang der 2000er, aus dem Gitarrenladen meines Vertrauens, bei dem ich damals immer Saiten und Plektren und auch mal ein Instrument gekauft habe. Er hat dort gearbeitet.

Gared und Pi waren Studenten von mir, ich habe 15 Jahre lang am SAE Institute doziert.

Nik habe ich 2011 (glaube ich) bei einem Festival kennengelernt, er spielte damals noch bei Stahlmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 15 Jahre Bandgeschichte
5Leonarda  07.04.2023, 07:22
ich habe 15 Jahre lang am SAE Institute doziert

Werden alle eure Videos dort hergestellt?

Den Impuls zur Gründung meiner jetzigen Band gab ein Trauerfall, wofür ich ein wenig ausholen muss:
Vor diversen Jahren habe ich schon mit meinem jetzigen Bassisten zusammen Musik gemacht, und wir hatten uns ursprünglich über seinen Zwillingsbruder kennengelernt. Nach dem Auseinanderbrechen dieser Band waren wir nur noch ganz gelegentlich in Kontakt gewesen. Doch irgendwann schrieb er mir, dass sich sein Zwillingsbruder das Leben genommen hätte. Als P.S. zu dieser Nachricht teilte er mir noch mit, dass er unheimlich gerne mit mir wieder Musik machen wolle. Da ich gerade eine andere Band verlassen hatte, sagte ich zu. Wobei wir uns erstmal trafen, um gemeinsam über seinen verstorbenen Zwillingsbruder zu sprechen. Danach streckten wir unsere Fühler nach einem Proberaum und nach Mitmusikern aus und fanden beides auch sehr schnell.

So entstand eine wunderbare Band. Außerdem sind mein Bassist und ich seitdem wirklich eng befreundet und tauschen uns viel über das Leben aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung