Wie habt ihr euch vor dem Abschneiden langer Haare gefühlt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mir mein kinnlangen Bob geschnitten wurde, war mir schon etwas mulmig. Aber ich hab mich relativ schnell danach super wohl gefühlt, viel frischer, als mit den langen Haaren.

Meine Haare gingen mir fast bis zum Po als sie habe abschneiden lassen. Ich war auch ganz froh darüber dass es geschah, aber die Frisur die daraus entstand war irgendwie…..total schrecklich. Ich sah aus wie ein Fassonschnitt aus dem Frisurenbuch die beim Friseur ausliegen. Für diej er neigen die keinen Plan haben was die mit ihren Haaren nach so langer und langhaariger Zeit damit anfangen sollen. Ich habe mein unvorteilhaftes Aussehen gleich erkannt und mich sofort für einen Irokesen entschieden. Das hat mir überraschend gut gefallen…….obwohl es das erste mal war.
vor allem habe ich gemerkt dass ich mit den kurzen Haaren deutlich länger aussah….!!! Deswegen leide ich gerade sehr unter meinen bereits viel zu langen, schulterlangen Haaren und hoffe das eine mitfühlende Hobbyfriseurin mich vielleicht bald davon befreit ✂️😔☺️😍!! Bitte rette mich……!!!!!!☺️✂️☺️✂️☺️✂️💇🏼‍♂️

Meine Frau hat es schrittweise gemacht. Sie hat aber bereits Jahre vorher schon von kurzen Haaren geschwärmt. Nach der Geburt der Kinder hat sie sich ihre langen Haare dann schulterlang schneiden lassen. Danach hat sie sich die schulterlangen Haare dann durchstufen lassen. Der nächste Schritt war dann ein kurzer Bob. Danach kam dann der Pixie-Cut.

Wenn ich gewusst hätte, dass ihr kurze Haare so gut stehen, hätte ich sie bereits viel früher dazu ermutigt..

Bei mir ist es Montag soweit ,

Meine Hueftlangen Haare lasse ich mir zum Bob schneiden.

Schöner Bob Schnitt ..

Der Gedanke schwirrt seit einigen Tagen durch den Kopf .ich trug nur Zopf die letzte Zeit.

Seit der Termin steht , spuere ich ein Kribbeln der Vorfreude. Meine Fruseurin freut sich die Schere ansetzen zu dürfen, sobald der Friseurstuhl mein ist und der Umhang umgelegt wird.

Weißt du was ich meine , dieses schöne Gefühl ?

Ich war halt neugierig, wie ich danach aussehen würde! - Und obwohl ich jahrelang lange Haare hatte, bin ich jetzt mit meinen unterschiedlichen Kurzhaarfrisuren sehr zufrieden. - Es steht mir, - und der Pflege-und Styling-Aufwand ist weitaus geringer als bei langen Haaren.