Wie habt ihr als ausländisches Mädchen geschafft auszuziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu es einfach und erkläre es nicht. Setze deine Eltern vor vollendete Tatsachen. Erkläre ihnen, dass wir 2022 haben und in Deutschland leben.

Viel Glück. Du schaffst das.

Alaskafrias  22.06.2022, 18:53

Danke für den Stern. 😊

Da bleibt wohl nichts, als sich über die Wünsche der anderen hinweg zu setzen - dazu hat man am besten Freunde die helfen - einen bestärken, Schränke mit aufbauen und Abends einfach mal auf nen Tee kommen.

Ich als ausländischer Mann hatte auch sehr sehr strenge Eltern, die haben darauf bestanden das ich denen erst ein Haus kaufe und Heirate bevor ich allein leben kann. Mit 20 bin ich einfach ausgezogen, heute habe ich keinen Kontakt mehr zu denen. Bin 23 Jahre alt, selbstständiger klein Unternehmer und Investor und lebe in mein eigenes Haus.

Mach es einfach, letztendlich ist es dein Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich klar machen, dass man als volljährige Person das machen darf, was man selbst möchte und nicht andere Menschen einem vorgeben,

Also Finanzplan erstellen, Wohnung suchen und ausziehen.

Gehe am besten in eine andere große Stadt, dann bist du weg, bist unter vielen Menschen, fällst nicht weiter auf und findest sicher neue Kontakte.