Wie gut sind 3300 mAh Akkuleistung beim Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ok.

Single-Sim: 1 Simkarte kann genutzt werden im Handy
Dual-Sim: 2 Simkarten können genutzt werden.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 18:35

Weißt du wie lange so ein Akku etwa hält?

grisu2101  13.02.2024, 18:37
@Inkognito-Fragesteller

Kommt drauf an.... bei mir 2 Tage, wenn ich mal länger ein Spiel spiele dann 1 Tag.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle !

Das hängt vom Handy ab. Bezogen auf heutige bzw. moderne Handys ist es eine schwache Akkuleistung. Ist das Handy aber ein Modell, das z.B. vor 5 Jahren aktuell war, dann ist die Akkuleistung gut. Single SIM = man kann nur eine SIM einlegen, bei dual SIM sind es zwei.

Nachdem es heutzutage schon Smartphones im 5000 mAh Bereich gibt, selbst im Budgetbereich, finde ich das relativ wenig.

Bei Dual-Sim kannst du 2 SIM-Karten reintun und einfach dazwischen hin und her wechseln.

3300mAh ist ganz ok. Um so mehr, um so besser ist es natürlich.

Single Sim bedeutet das nur eine Sim Karte rein passt

Dual Sim bedeutet das dann zwei Sim Karten rein passen.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 18:45

Danke!

Akkuleistung ist nicht einfach so darzustellen. Je nach Systemanpassung etc., kann solch ein Akku länger oder kürzer halten als der Vergleich.

Prinzipiell ist das eher wenig, bei Apple wäre es aber zumindest mal normaler, da hier das System stark angepasst ist (…).

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör